Carolin Meyer
Carolin Meyer, Heilpraktikerin · Osteopathie · Physiotherapeutin · FDM-Therapeutin

Während meiner Zeit als Physiotherapeutin verspürte ich den Wunsch, meine Patienten ganzheitlich zu behandeln. Somit absolvierte ich erfolgreich die 5-jährige Ausbildung zur Osteopathin.

Das spannende an der Osteopathie stellt für mich die Vielschichtigkeit an symptombezogener Ursachenforschung dar. Aufbauend darauf macht es mir große Freude, positive Ergebnisse zusammen mit meinen Patienten zu erreichen.

Mein Bedürfnis, Erlerntes und erfolgreich angewendetes weiterzuentwickeln, erfülle ich mir durch Weiterbildung und Austausch mit Kollegen und Kolleginnen.

Vita

  • seit 2016 Faszien-Distorsion-Therapeutin nach Stephen Typaldos (EFDMA)
  • 2015/2016 Trust your Hands und Thorax Timothy Marris Sutherland Cranial College of Osteopathie (SCCO)
  • 2015 Craniomandubiläre Dysfunktion (CMD) aus osteopathischer Sicht Philip Van Caille
  • 2014 Fasziale Dekodierung nach Serge Paoletti
  • seit 2013 Heilpraktikerin
  • 2012/2013 Dynamisch integrative Palpation DIP
  • 2008-2013 Osteopathieausbildung am College Sutherland Hamburg
  • seit 2007 Bobath-Therapeutin
  • seit 2006 PNF-Therapeutin
  • seit 2005 Physiotherapeutin

Mitglied im BVO und EFDMA